UNSERE ANGEBOTE / GRUPPEN

Durch die große Anzahl an freiwilligen Trainern und Trainerinnen in Satteins können wir euch eine ebenso große Menge an unterschiedlichen Angeboten bieten. Wir trainieren nicht nur Kunstturnen mit Kindern und Jugendlichen, sondern haben auch noch Weiteres im Programm. Aber sieh selbst:

Eltern-Kind-Turnen (ElKi)

Erlebe die Entwicklungsschritte deines Kindes mit und sei auch selbst wieder ein wenig Kind.

Kindergartenturnen (Kindi)

Kinder erlernen spielerisch erste wichtige Bewegungsabläufe. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund!

Bewegungsgruppe

Hier steht das sportliche Spielen im Vordergrund ohne sich auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Turn10®

Stelle deine Lieblingsübungen selbst zusammen, trainiere diese bei uns und verdiene Leistungsabzeichen bei Wettkämpfen.

Rhythmische Gymnastik

Trainiere mit diversen Geräten deine Bewegungen zu Musik und stelle dein Können bei Wettkämpfen unter Beweis.

Volleyball

Frauen und Männer jeder Altersstufe verbindet die Freude am Volleyballsport. Sei auch du dabei!

Step Aerobic & Bodystyling

Wir trainieren bei guter Musik deine Muskeln und deine Kondition. Straffe und kräftige deinen Körper und verbrenne Fett!

Ü30 – Unihockey

Du willst dich fit halten und dich regelmäßig sportlich und abwechslungsreich betätigen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aktivfrauen

Frauen jeder Altersklasse sind herzlich eingeladen etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun.

Yoga Individuell

Spüre deinen Körper durch Atmung und Dehnung. Yoga individuell hilft dir, deine persönlichen Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern.

Gesundheitsturnen

Wirke unter gezielter Anleitung diversen „Weh-Wehchen“ entgegen oder beuge diesen vor.

Turnerlager

Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Nachtwache, Disco und vieles mehr…

Ferienbetreuung

Eine Woche Spiel und Spaß mit dr‘ Turnerschaft Sattaas!

Trainerteam und Funktionäre

Das sind wir – die TS-Satteins!