Eltern-Kind-Turnen (ElKi)

In diesen Stunden wird den Kindern die Freude an der Bewegung vermittelt. Sie lernen gemeinsam mit ihrer Bezugsperson die unterschiedlichen Turngeräte und Spiele kennen und haben außerdem den Kontakt mit Gleichaltrigen.

Die begleitenden Erwachsenen haben die Möglichkeit den Kindern und sich selbst eine Stunde Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist eine Möglichkeit stressfrei und ohne Leistungsdruck die Entwicklungsschritte des Kindes mitzuerleben und auch selbst wieder ein wenig Kind zu sein. Wo hat man sonst schon die Gelegenheit gemeinsam mit dem Kind von einem Kasten in einen Weichboden zu hüpfen oder Kinderspiele zu spielen? Die Stunden bieten auch die Möglichkeit sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

  • Nina Scholmann

  • 30. September bis 9. Dezember 2021 (Herbstkurs)

  • Donnerstag 16.15 – 17.15 Uhr

  • Volksschule Satteins
    (Vereinseingang hinten)

  • Altersgruppe: 2-4 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen (Eltern/Großeltern)

ACHTUNG: Dieser Kurs ist leider bereits voll. Weitere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.

Anmeldung

Achtung: Die Anmeldung ist vorbehaltlich.

Eine fixe Bestätigung der Aufnahme erhältst du in der ersten Schulwoche per E-Mail.

Bitte zahle erst danach den Mitgliedsbeitrag ein. Spätestens muss dies aber vor dem ersten Training erfolgt sein. Die Bankverbindung und weitere Modalitäten senden wir dir per E-Mail.

Wichtige Hinweise

Datenschutzbestimmungen

COVID-19 Hinweise

Priorisierungscode für Mitglieder (4 Stellen)
Für Kinder unter 14 Jahren benötigen wir die Zustimmung eines Elternteils.
Für Kinder unter 14 Jahren benötigen wir die Zustimmung eines Elternteils.
Vielen Dank. Deine Anmeldung ist bei uns angekommen! Wir melden uns bei Dir, sobald deine Anmeldung bestätigt ist mit allen Details.
Leider ist etwas schief gegangen. Bitte versuche es später noch einmal oder ruf uns an.