Turnerlager 2022

Am Sonntag, den 31. Juli, fing für 28 Kinder das Turnerlager an.

Um 9:00 Uhr ging die zweistündige Wanderung auf die Satteinser Gulmalpe los. Nach der Ankunft gab es für alle Kinder Schnitzel mit Kartoffelsalat. Am Nachmittag lernten sich die Kinder untereinander noch besser kennen und ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Der Montag begann mit dem täglichen Frühsport. Danach wurden die Kinder mit einem großartigen T-Shirt überrascht. Am Vormittag wurde zum ersten Mal der Gulmtanz geübt. Die Kinder absolvierten am Nachmittag in ihren Gruppen den 100-Lauf. Spät abends wurde das berühmte Fetzenspiel gespielt, danach sind alle sehr müde in das Bett gefallen.

Am Dienstag stand ein Postenlauf mit 5 Stationen auf dem Plan, anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt und der Kiosk wurde geöffnet. Am Abed wurden noch ein paar Spiele am Lagerfeuer gespielt und die Nachtwache geplant.

Kurz nach dem Frühstück begann am Mittwoch der Orientierungslauf. Hier war viel Wissen, Fantasie und gutes Raten gefragt. Wieder am Gulm zurück gab es eine ordentliche Abkühlung im Rahmen einer Wasserschlacht. Nachdem sich alle austobten, freuten sich alle auf den „weltbesten Kurt-Riebel“. Am Abend schauten sich die Kinder einen Film unter freiem Himmel an.

Nach dem Frühstück am Donnerstag hatten die Kinder viel Freizeit, um zu spielen, denn am Nachmittag fand die dritte Gulm-Olympia mit vielen lustigen und außergewöhnlichen Disziplinen statt. Am Abend folgte das Highlight der Woche „die traditionelle Gulmdisco“, welche dieses Jahr zum ersten Mal unter Sternenhimmel stattfand.

Am Freitagvormittag, den 5. August, wurden alle Koffer gepackt und bereitgestellt. Um 14 Uhr kamen die Eltern, um die Kinder abzuholen. Doch bevor es nach Hause ging, präsentierten die Mädchen und Jungen stolz den Gulmtanz, welchen sie die ganze Woche fleißig übten.

Hier findet ihr ein paar Impressionen von dieser tollen Zeit auf dem Gulm.