Turnerlager 2021

Am Montag, den 2. August, fing für 23 Kinder das Turnerlager an.
Um 8:00 Uhr ging die zweistündige Wanderung auf die satteinser Gulmalpe los. Nach der Ankunft bezogen alle ihre Zimmer und ließen sich zu Mittag Gulasch mit Spätzle schmecken. Am Nachmittag lernten sich die Kinder untereinander noch besser kennen und schauten am Abend unter freiem Himmel einen Film an.

Der Dienstag begann mit dem täglichen Frühsport. Die Kinder absolvierten am Nachmittag in ihren Gruppen eine Schnitzeljagd und wurden bei der letzten Station mit einem pinken T-Shirt überrascht.

Das Regenwetter am Mittwoch hielt uns nicht davon ab auf den Übersaxner Gulm zu laufen. Auf dem Weg sammelten wir noch verschiedene Gegenstände aus dem Wald, aus denen wir am Nachmittag ein Insektenhotel bastelten. Nach dem Abendessen startete die Gulm-Olympia mit vielen lustigen und außergewöhnlichen
Disziplinen.

Am Donnerstag stand ein Postenlauf mit 5 Stationen auf dem Plan. Danach freuten sich alle auf den „weltbesten Kurt-Riebel“. Der Abend ließen wir gemütlich am Lagerfeuer mit verschiedenen Spielen ausklingen.

Kurz nach dem Frühstück begann am Freitag der Orientierungslauf. Hier war viel Wissen, Fantasie und gutes Raten gefragt. Wieder am Gulm zurück gab es eine ordentliche Abkühlung im Rahmen einer Wasserschlacht. Nachdem sich alle austobten, wurde gegrillt. Am Abend folgte das Highlight der Woche ‐ die traditionelle Gulmdisco.

Am Samstag Morgen, den 7. August, kamen die Eltern, um die Kinder abzuholen. Doch, bevor es nach Hause ging, präsentierten die Mädchen stolz den Gulmtanz, welchen sie die ganze Woche fleißig übten.

Ein schönes Turnerlager voller Spaß endete.
Das Betreuerteam