Jahreshauptversammlung 2021/22

Am Donnerstag, den 19.05.2022 fand im Gasthaus Sternen die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Satteins statt. Nach den Sportberichten, dem Kassabericht und dem Bericht des Obmanns wurde der Vorstand neu gewählt. Gert Mayer kann aufgrund seiner Tätigkeit als Bürgermeister, das Amt des Obmanns nicht mehr weiterführen. Er wurde gebührend, mit einem „Genusskorb“, verabschiedet. Somit wird der Verein in Zukunft von einem Gremium geführt. Kurt Nachbaur, Jürgen Mark, Magdalena Ratz, Veronika Eberharter, Harald Malin und Christine Bolter haben sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen und der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Auch die Wahl der Beiräte Christina Zimmermann, Anika Nachbaur, Isabel Zech, Sabrina Burtscher und Lara Mark, sowie das neue Wirtschaftsteam mit Matthias Konzett und Patrick Güfel wurde von den Versammelten einstimmig angenommen. Geehrt wurden an diesem Abend unsere Sportlerinnen und Sportler für die Teilnahme an Staatsmeisterschaften und Bundesmeisterschaften und unser Kassier Kurt Nachbaur, für seine 30-jährige Vereinstätigkeit. Unsere Ehrenmitglieder Rosl und Alfons Frick feierten im letzten Jahr ihren 80. bzw. 90 Geburtstag und bekamen, da sie leider an diesem Abend verhindert waren, am nächsten Tag ihre Geburtstagsgeschenke überreicht. Auch einige Verabschiedungen wurden an diesem Abend vorgenommen. Ehrenmitglied Karin Vonbrül und Kerstin Messner, die jahrelang im Verein tätig waren, Christin Koschat, die neben ihrer Trainertätigkeit auch mal ein Jahr das Amt der Obfrau übernahm und einige Trainerinnen, Trainer und Helfer, die uns eine Zeit lang unterstütz haben, wurden mit Geschenken verabschiedet.

Den Abend ließ man mit leckeren Pizzas in geselliger Runde ausklingen.

Weitere Fotos der Jahreshauptversammlung sind in der Bildergalerie.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre!