Starke Leistung von Mateo Fraisl in Berlin beim International Junior Team Cup

Am 29./30. April 2022 fand im Sportforum Hohenschönhausen in Berlin der International Junior Team Cup 2022 statt. Dort traf sich die internationale männliche Nachwuchs-Gerätturn-Elite aus aller Welt. Es waren 28 Teams aus 18 Nationen am Start. Das Team aus Österreich, vertreten durch Nicolas Ivkic aus der Steiermark sowie David Bickel (Turnerschaft Wolfurt), Mateo Fraisl (Turnerschaft Satteins) und Gino Vetter (Turnerschaft Lustenau) aus Vorarlberg, holte sich mit 226,50 Punkten den sehr guten siebten Rang noch vor Großbritannien. In der Jahrgangswertung 2006/2007 gingen 42 Turner an den Start. Mateo konnte sich durch eine starke Mehrkampfleistung mit 71,60 Punkten den 15. Rang sichern. Im Sprung Finale erreichte Mateo den 5. Platz.

Mateo kämpft aktuell um eine Entsendung zur Kunstturn Europameisterschaft, die im August in München stattfinden wird. Bis dahin stehen neben den Staatsmeisterschaften im Juni in Graz noch weitere Vorbereitungs- und Qualifikationswettkämpfe an.

Wir wünschen Mateo dafür alles Gute und weiterhin viel Freude beim Kunstturnen.

Foto: Martin Rulsch, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0