Laura und Lucy beim Internationalen Advents-Cup in der Schweiz

Am 30. November und 1. Dezember fand in Widen in der Schweiz der 2. Internationale Advents-Cup statt. Insgesamt 9 Nationen starteten an diesen beiden Tagen in vielen verschiedenen Altersgruppen.

Lucy Tomio startete in der Juniorinnenklasse C und da in der Schweiz jeder Jahrgang und jedes Gerät einzeln gewertet wurde, war sie in dieser Kategorie die einzige Starterin. Sie turnte ihre Ballkür leider nicht ganz fehlerfrei und erhielt 11,5 Punkte, konnte sich aber somit 2 Goldmedaillen für die Gesamtwertung und die Einzelwertung im Ball sichern.

Laura Bolter startete in der Allgemeinen Wettkampfklasse C und hatte Konkurrenz aus 4 verschiedenen Nationen. Es gewann die Starterin aus der Schweiz, vor den Gymnastinnen aus Belgien und Luxemburg und Laura reihte sich mit 15,3 Punkten auf dem 4. Platz ein und verpasste damit ganz knapp die Bronzemedaille. Als einzige Starterin mit dem Handgerät Ball sicherte sie sich hier die Goldmedaille.

Unser erster Wettkampf außerhalb Österreichs war eine tolle Erfahrung für unsere zwei großen Mädchen und wir sind mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause gefahren. Dass neben funkelnden Christbäumen und aufblasbaren Schneemännern und Lebkuchenmännchen geturnt wird, war auch eine neue Erfahrung. Mit diesem letzten Wettkampf im Jahr 2024 schließen wir dieses Jahr mit viel Motivation für die neue Saison 2025 ab.

Weitere Fotos findet ihr hier.