Veranstaltungen

15 Okt
JHV
15.10.2019 Dienstag 20:00
7 Dez
Nikolausturnen
07.12.2019 Samstag 15:00

Vorbereitungswettkämpfe unserer Nachwuchsgymnastinnen

Im Mai fanden die zwei Nachwuchs- Vorbereitungswettkämpfe der Rhythmischen Gymnastik im Olympiazentrum in Dornbirn statt.

Aus unserem Verein nahmen in der Kinderwettkampfklasse vier Mädchen teil. Für sie war es die erste Vorführung außerhalb unserer Turnhalle und so war die Anspannung natürlich groß. Beim ersten Wettkampf zeigten die Mädchen eine Übung ohne Handgerät und konnten folgende Platzierungen erreichen: 1.Klara Malin 2.Manuka Barcena Sanchez 3.Sofia Schachenhofer 4. Frida Speckle

Beim zweiten Wettkampf turnten sie erstmals ihre Ballübung vor Publikum vor. Klara, Manuka und Frida teilten sich das Siegerstockerl und Sophia wurde vierte.

Vielen Dank an unsere Trainerinnen Anika Nachbaur und Sabrina Burtscher, die den Mädchen jede Woche im Training sehr viel beibringen.