Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Florian Schmidle holt sich Bronze bei den Elite Turnern
Mateo Fraisl ist zweifacher Vizestaatsmeister bei den Junioren

Vergangenes Wochenende fanden in der Turnhalle in Egg die österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen statt – auf Grund der aktuellen Situation ohne Zuschauer. Beide Wettkampftage konnten via Livestream mitverfolgt werden.

Unsere drei Satteinser Kaderturner – Florian Schmidle (2001), Elias Mayer (2002) und Mateo Fraisl (2006) – waren mit dabei.

Für Florian war es der erste Wettkampf in der Elite Klasse.
Er schaffte an zwei Geräten den Einzug ins Finale und erturnte sich den tollen dritten Rang am Sprung sowie den fünften Rang beim Reck.

Elias Mayer und Mateo Fraisl turnten beide in der Junioren Klasse (Jhg. 2002 und jünger).
Für Elias war es der erste Wettkampf nach seiner schweren Knieverletzung. Aus diesem Grund turnte er nur am Pauschenpferd und erreichte mit einer soliden Leistung den sechsten Rang.

Unser jüngster Turner, Mateo, schaffte an vier Geräten den Einzug ins Finale und konnte sich am Boden und am Barren jeweils die Silbermedaille holen.
Am Reck sicherte sich Mateo den vierten und am Pferd den fünften Rang.

Wir gratulieren unseren Turnern von Herzen
und wünschen ihnen weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison