Veranstaltungen

7 Nov
Bezirksmeisterschaft
07.11.2020 Samstag 7:00 - 08.11.2020

ABGESAGT!

Liebe/r Turnsport-Begeisterte/r,

wir informieren hiermit, dass der ÖFT am 2.4. angesichts der außergewöhnlichen Umstände wie folgt beschlossen hat:

- Der ÖFT sagt bis Ende Juni 2020 alle seine (acht) österreichischen Meisterschaften und die diversen weiteren ÖFT-Wettkämpfe (Cupbewerbe, interne Qualifikationen udgl.) ab!

- Wir werden uns bemühen, möglichst viele der nun abgesagten ÖFT-Meisterschaften im Herbst nachzutragen. Allerdings können dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch keine terminlichen Festlegungen erfolgen. Denn dafür müssen wir zuerst den übergeordneten neuen internationalen Kalender abwarten.

- Ganz im Gegenteil ist damit zu rechnen, dass unter Umständen bereits fixierte ÖFT-Meisterschafts-Herbsttermine aufgrund der neuen internationalen Vorgaben (u.a sollen insgesamt sieben im Frühjahr abgesagte Welt- und Europameisterschaften im Herbst nachgetragen werden) und Olympia-Qualifikationen ebenfalls noch verändert werden müssen.


- Über die Möglichkeit der Umsetzung von Kursen der ÖFT-Akademie und ÖFT-Trainingskursen/-Camps wird entschieden, sobald klar ist, wann das behördliche Betretungsverbot von Sportstätten und allfällige Reisebeschränkungen aufgehoben werden.

Für alle grundsätzlichen aktuellen Informationen zum Sport und den Sportvereinen in der Coronakrise empfehlen wir:
- Website von „Sport Austria“ (neuer Name der Bundes-Sportorganisation) mit detaillierten Experten-Auskünften
- Pressekonferenz von Bundesminister Werner Kogler zur Situation des Sports vom 4. April in der ORF-TV-Thek


Mit herzlichem Gruß,
bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Das ÖFT-Team