Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Am vorletzten Wochenende durften 4 unserer Turn 10 Mädchen zu den Bundesmeisterschaften nach Wattens fahren. Die Qualifikation war schon eine große Sache für die vier und dementsprechend neugierig und auch ein bisschen nervös konnten sie dieses Erlebnis kaum erwarten. In der Turnhalle ging es dann auch dementsprechend zu und so turnten sie gleichzeitig mit 160 anderen Turnerinnen und Turnern aus ganz Österreich ihren ersten ganz großen Wettkampf!

Sie machten ihre Sache sehr gut, erfüllten aber ihre eigenen Erwartungen nicht ganz und so wurden nach nicht ganz fehlerfreien Übungen Emilia Reithmeier und Lara Mark Punktegleich 40. Isabell Zech 50. und Emma Nachbaur 52. von 70 Teilnehmerinnen in ihrer Klasse! Vielen Dank an Christina Zimmermann, die den ganzen Tag als Kampfrichterin für uns im Einsatz war und natürlich an die mitgereisten Fans. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!