Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Bezirksturnfest Oberland/Walgau mit über 240 Aktiven. Am 10 und 11.11.2018 fand in Satteins in der Mittelschule die heurige Bezirksmeisterschaft Oberland / Walgau statt. Dies war seit vielen Jahren wieder der erste größere Wettkampf der in Satteins ausgetragen wurde.

Über 250 Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können. Neben den Sportler/innen aus Satteins waren die Vereine TS Bludenz, TS Dalaas, TS Göfis, SSG Götzis, TS Klaus, TS Mäder, TS Rankweil und TS Röthis mit dabei. Am Samstag wurden die Wettkämpfe der Rhythmischen Gymnastik und der Kunstturnerinnen und Kunstturner ausgetragen. Die TS Satteins konnte sich über viele Stockerlplätze freuen. Bei den Gymnastinnen siegte in der Juniorinnenwettkampfklasse Laura Bolter (Bezirksmeisterin) vor Hannah Güfel und Hannah Konzett. In der Jugendwettkampfklasse holte sich Anna-Lena Malin die Goldmedaille und Marie Hämmerle konnte sich über den dritten Platz freuen. In der Kinderwettkampfklasse siegte Lucy Tomio vor Marie Frick. Bei den Kunstturnern holte sich Lukas Mayer in der Jugend 3 den sehr guten 2. Rang.

Am Sonntag waren dann die Mädchen und Buben der Sparte Turn 10 an der Reihe. Hier erreichte Emilia Reithmeier in der Basisstufe AK 13 den ausgezeichneten 2. Platz.

Alle Ergebnisse und Fotos finden sie auf der Homepage der VTS.

Wir möchten allen Gymnastinnen, Turnerinnen und Turnern recht herzlich für die tollen Leistungen gratulieren und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.