Veranstaltungen

16 Jun
29 Jun

Termin ist nicht fixiert.

28 Jul
Ferienlager 2019
28.07.2019 Sonntag 12:00 - 03.08.2019 Samstag 9:30

Liebe Eltern und Kinder!

Auch diesen Sommer wollen wir auf der Alpe Gulm unser Turnerlager ausrichten.

Die Tage auf dem Gulm sind nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Trainer immer ein Erlebnis und deshalb würden wir uns freuen, wenn sich viele Kinder anmelden. Dies gibt uns auch die Möglichkeit die Kinder beim Wandern, Basteln und Werken, bei lustigen Nachtspielen, sowie beim gemütlichen Tagesausklang am Lagerfeuer besser kennen zu lernen. Damit wir bei unseren Aktivitäten nicht zu sehr eingeschränkt sind, wird die Altersbegrenzung nach unten hin mit Jahrgang 2013 festgesetzt.

Sensationell - GOLD für die Rhythmischen Gymnastinnen

Ende des letzten Schuljahres mussten sich Laura Bolter, Hannah Güfel, Hannah Konzett und Teresa Mündle entscheiden, ob sie im Herbst bis zu den Österreichischen Gruppenmeisterschaften in Graz weitermachen, obwohl sie teilweise in höhere Schulen wechselten.

Sie waren sehr motiviert und noch im Juni begannen wir mit der Choreografie der Ball - Gruppenübung.

Bis zum 17. November wurde die Übung fertiggestellt und trainiert und die Vier durften in Klaus beim ASVÖ-Cup ihr Können zeigen. Gestärkt durch die dortige gelungene "Generalprobe" vor Publikum und Kampfgericht wurde die Choreografie noch

Am vorletzten Wochenende durften 4 unserer Turn 10 Mädchen zu den Bundesmeisterschaften nach Wattens fahren. Die Qualifikation war schon eine große Sache für die vier und dementsprechend neugierig und auch ein bisschen nervös konnten sie dieses Erlebnis kaum erwarten. In der Turnhalle ging es dann auch dementsprechend zu und so turnten sie gleichzeitig mit 160 anderen Turnerinnen und Turnern aus ganz Österreich ihren ersten ganz großen Wettkampf!

Bezirksturnfest Oberland/Walgau mit über 240 Aktiven. Am 10 und 11.11.2018 fand in Satteins in der Mittelschule die heurige Bezirksmeisterschaft Oberland / Walgau statt. Dies war seit vielen Jahren wieder der erste größere Wettkampf der in Satteins ausgetragen wurde.